Sonntag, 2. August 2015

Etwas ganz besonderes --Ein Magnolienbaum..

Vor 5 Jahren haben wir uns ein kleines Magnolienbäumchen gekauft,es war ca 75 cm groß..Nichts ahnend was daraus einmal wird..Mittlerweile ist er zweieinhalb mtr. groß..und im Internet stand das er bis zu 8 mtr. hoch wird..Oh Schreck lass nach..
Als er im dritten Jahr immer noch keine Blüten hatte, haben wir beschlossen, noch ein Jahr zu warten und wenn er dann keine Blüten hat ,kommt er wieder raus..Und siehe, da im letzten Jahr hatte er  2 wunderschöne Blüten die so herrlich anzusehen waren wie Seerosen..Nun durfte er dann doch bleiben..In diesem Jahr hat er 9 herrliche Blüten gezaubert.Immer abwechselnd 2 und wenn die verblüht waren, was leider immer nur 3 Tage gedauert hat , weil sie von den Wespen ruck zuck zerfressen wurden....kamen die nächsten 2..und so weiter..Ich habe mal versucht euch ein paar
davon zu zeigen..Wenn ich ein Dichter wäre würde ich ihnen ein Gedicht widmen..  Ich fange mal mit der Knospe an und zeige euch dann wie sich die Wespen daran gütlich tun..






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen